Samstag, 4. Juni 2016

[Lesemonat] Mai 2016



Hey meine Lieben, heute gibt es meinen Lesemonat Mai 2016. 
Ich habe insgesamt 8 Bücher und ein Comic gelesen. Das sind insgesamt 3612 Seiten was pro Tag 116,5 Seiten sind. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,9 Sternen. 
Insgesamt ein sehr guter Monat :)






Mein Lesemonat fing mit Onyx - Schattenschimmer und Opal - Schattenglanz von Jennifer L. Armentrout an. Beide Bücher haben 459 Seiten.
Mir gefielen beide Bücher gut, sie sind leicht zu lesen und man kann einfach in die Welt von Katy und Daemon eintauchen. Deshalb haben beide Bücher 4 Sterne von mir bekommen.




Weiter ging es mit Der Marsianer, einem meiner Monatshighlights. Ich mochte die Geschichte rund um die Rettung von Watney, sie war spannend und konnte mich richtig mitreißen. Das ganze wurde noch durch Watneys Humor aufgelockert. Wenn ihr noch mehr über das Buch wissen möchtet, schaut doch einfach mal bei meiner Rezension vorbei.
Das nächste Buch war leider mein Monatsflop. Auf My Dear Sherlock - Wie alles begann von Heather Petty hatte ich mich unglaublich gefreut und war mir sicher, dass es mir gefallen würde. Mit 2,5 Sternen hat es mich eher enttäuscht. Auch zu diesem Buch, ist eine Rezension vorhanden.




Als nächstes habe ich den Comic Warrior Cats - Graustreif und Millie gelesen. Es hat mir gut gefallen und hat von mir somit 5 Sternen bekommen.
Dannach habe ich Godspeed - Die Reise beginnt von Beth Revis gelesen. Von der Geschichte her war es ganz gut, allerdings konnte es mich nicht wirklich packen, weshalb es von mir 3 Sterne bekommen hat.




Nachdem eine Freundin von mir mich damit die ganze Zeit genervt hat, habe ich Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan gelesen. Die 576 Seiten des Buches waren gut geschrieben. Rick Riordan hat einen humorvollen und lockeren Schreibstil und somit ist dieses Buch schnell weggelesen. Insgesamt hat es von mir 4 Sterne bekommen.
Nun kommen wir zu meinem weiteren Monatshighlights: Book Elements - Die Magie zwischen den Zeilen. Ich mag dieses Buch UNGLAUBLICH gerne. Ich mochte die Welt, die Charaktere, die Handlung... einfach alles. Auch die Idee mit den Elementen, die in eher wenigen Büchern vorkommt, mochte ich sehr. Natürlich hat es von mir 5 Sterne bekommen. 




Mein Monat hat dann mit Star Wars - Das Erwachen der Macht von Alan Dean Foster geendet. Ich habe mir etwas mehr erwartet. Es hatte teilweise Längen und der dauernde Perspektivewechsel hat auch genervt. Deshalb hat es von mir 3 Sterne bekommen. Eine Rezension dazu wird noch folgen.




Dies war mein Lesemonat Mai 2016. Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen