Sonntag, 12. Juni 2016

[Rezension] Star Wars - Das Erwachen der Macht




Titel: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Autor: Alan Dean Foster

Preis: 14,99 € (broschiert)
                11,99 € (Kindle-Edition)

Verlag: penhaligon

Seiten: 345

hier könnt ihr es bestellen 




Inhalt

Luke Skywalker ist verschwunden.
In seiner Abwesenheit hat sich
die finstere ERSTE ORDNUNG
aus der Asche des Imperiums
erhoben und wird nicht eher ruhen,
bis Skywalker, der letzte Jedi, vernichtet ist.

Mit Unterstützung der REPUBLIK
führt General Leia Organa
den tapferen WIDERSTAND an.
Sie ist verzweifelt bemüht,
ihren Bruder Luke zu finden
und seine Hilfe zu bekommen,
um Frieden und Recht
in der Galaxis wiederherzustellen.

Leia hat ihren wagemutigsten
Piloten auf eine geheime Mission
nach Jakku geschickt, wo ein alter
Verbündeter einen Hinweis
auf Lukes Verbleib entdeckt hat ...



Meinung

Wie viele andere habe auch ich den siebten Teil der Star Wars Reihe im Kino gesehen und nun vom Bloggerportal das Buch zum Film bekommen, an dieser Stelle danke dafür.
Ich mochte den siebten Teil eigentlich recht gerne und so war ich eigentlich mit guten Erwartungen an das Buch rangegangen. Leider war dies nicht ganz so der Fall.

Die Geschichte an sich war eins zu eins wie der Film, was ja eigentlich auch gut ist, aber man hat so gar keine Hintergrundgeschichten oder -fakten außerhalb der Handlung des Films. Ebenso wurde auch so oft, wie im Film, die Perspektive gewechselt, was auf Dauer einfach nur nervig ist. Auch wurde so ungefähr jedes kleine (unwichtige) Fitzelchen erwähnt, wodurch sich das ganze Buch gezogen hat und etwas zäh war.
Der Schreibstil war nichts besonderes, das Buch war aber doch gut zu lesen.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, sie waren halt so wie im Film und dort haben sie mir ja auch gefallen.


Fazit

Eine nette eins zu eins Wiederholung des Films, leider ohne zusätzliche Hintergründe von Personen. Außerdem war der Perpektivenwechsel nervig und durch das Erwähnen von jedem noch so kleinem Detail war die Geschichte etwas zäh.
Von der Geschichte an sich, ist das Buch jedoch zu empfehlen!
Ich habe diesem Buch 3/5 Sterne gegeben.


Ich hoffe euch hat diese Rezension gefallen 

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen