Donnerstag, 29. Dezember 2016

[Neuerscheinungen] Januar 2017 | Ein weiteres Jahr mit neuen Büchern!

Hey! :)

Heute stelle ich euch einige Neuerscheinungen aus dem Januar vor. Wahrscheinlich habt ihr von den meisten schon etwas gehört,  aber vielleicht entdeckt ihr ja noch ein weiteres Buch.



Erscheinungsdatum: 05.01.2017


Inhalt des 1. Bandes:
Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer veschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat?


Den ersten Band der Reihe habe ich nicht gelesen und ich glaube auch nicht wirklich, dass ich diese Reihe noch lesen werde, aber viele fanden den ersten Band der Reihe gut und so interresiert es vieleicht einige von euch, dass im Januar der zweite Band dieser Reihe erscheint.



Erscheinungstermin: 09.01.2017


Inhalt des 1. Bandes:
Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...


Ich habe den ersten Band bisher noch nicht gelesen, möchte dies aber noch auf jeden Fall tun, da es nach einer guten Geschichte klingt und sehr viele von diesen Büchern begeistert waren.



Erscheinungsdatum: 10.01.2017


Inhalt des 1. Bandes:
Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In dem kleinen Nest kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber unfassbar unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihrem Schicksal eine ganz andere Wendung geben wird.


Dieses Buch wird auch als Band "0" bezeichnet. Im Grunde ist es nur der 1. Band aus Daemons Sicht.
Ich möchte es auf jeden Fall noch lesen, allerdings werde ich, um mich nicht zu spoilern, noch Band vier und fünf der Reihe vorher lesen.



Erscheinungsdatum: 10.01.2017


Inhalt:
Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neue Monster und ganz neue Abenteuer warten auf sie!


Dieses Buch werde ich mir auf jeden Fall im Januar kaufen und lesen, denn ich habe die Kane - Chroniken geliebt 😍



Erscheinungsdatum: 14.01.2017


Inhalt:
Der Magizoologe Newt Scamander will in New York nur einen kurzen Zwischenstopp einlegen. Doch als sein magischer Koffer verloren geht und ein Teil seiner phantastischen Tierwesen entkommt, steckt Newt in der Klemme – und nicht nur er.
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch, nach Motiven aus dem gleichnamigen Hogwarts-Schulbuch, ist das Drehbuchdebüt von J.K. Rowling, Autorin der heiß geliebten und weltweit erfolgreichen Harry-Potter-Serie. Dieses Abenteuer, mit seinen außergewöhnlichen Figuren und magischen Geschöpfen, sprüht vor Ideen und ist große Erzählkunst, die ihresgleichen sucht. Es ist für alle Filmliebhaber und Leser ein absolutes Muss – für eingeschworene Fans wie für jeden Muggel, der die Magische Welt zum ersten Mal betritt.


Ich habe diesen Film geliebt, ebenso wie das Drehbuch, welches ich bereits auf Englisch gelesen habe 😍
Als echter Harry - Potter Fan muss aber auch die deutsche Ausgabe bei mir einziehen 😍😅



Erscheinungsdatum: 16.01.2017


Inhalt:
Über Nacht verfärbten sich Adelinas wunderschöne schwarze Haare plötzlich silbern. Seit sie das mysteriöse Blutfieber überlebte, ist die Tochter eines reichen Kaufmanns gezeichnet und von der Gesellschaft verstoßen. Aber die Krankheit hat ihr nicht nur eine strahlende Zukunft genommen, sondern auch übernatürliche Kräfte verliehen. Und Adelina ist nicht die Einzige. Die Gemeinschaft der Dolche wird vom König gejagt und gefürchtet, denn mit ihren unerklärlichen Fähigkeiten sind sie imstande, ihn vom Thron zu stürzen. Doch dazu benötigen sie Adelinas Hilfe ...


Bei diesem Buch bin ich noch etwas zögerlich, ob ich es lesen sollte oder nicht, aber interresant klingt es auf jeden Fall.



Erscheinungsdatum: 26.01.2017


Inhalt:
Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.



Ich mochte den ersten Band der Seiten der Welt sehr gerne und deshalb überlege ich auch dieses neue Buch von Kai Meyer zu lesen. Habt ihr breits etwas von Kai Meyer gelesen und wenn ja welche?




Das war auch schon meine kleine Übersicht über die Neuerscheinungen aus dem Januar 2017!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen