Dienstag, 27. Dezember 2016

[Neuzugänge] Dezember | Viele buchige Weihnachtsgeschenke!

Huhu :)

Heute gibt es meine Neuzugänge aus dem Monat Dezember und das sind dank Weihnachten dann doch einige😅





Anfang des Monats habe ich mir Bitter & Sweet Mystische Mächte von Linea Harris gekauft. Die gesamte Trilogie habe ich schon vor knapp zwei Jahren als Ebook gelesen und geliebt und deshalb muss die Reihe auch als Print bei mir einziehen.


Zu Weihnachten habe ich dann Ein Koffer voller Tierwesen - Der filmische Zauber von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (was für ein langer Name 😅). Das Buch ist wirklich toll aufgemacht. Es gibt viele Hintergrundinformationen und Kommentare von Schauspielern und überhaupt die Aufmachung des Buches ist einfach genial!


Außerdem habe ich noch die ersten beiden Bände Harry Potter auf Latein bekommen. Ich kann die Bücher zwar nicht wirklich flüssig lesen (und werde mir das definitiv nicht antun) aber ich mag es einzelne Stellen zu lesen und zu erfahren wie die einzelnen Begriffe wie Zauberstab etc. geschrieben werden.


Von den Luna - Chroniken habe ich bereits die ersten drei Bände gelesen und nun kann ich die Reihe im neuen Jahr endlich  - oder eher leider - beenden. Der vierte Band der Luna - Chroniken ist aber wirklich fett 😲. Über 800 Seiten!


Nach Weihnachten war ich dann bei Thalia und das ist vielleicht ein bisschen ausgeartet 😅😂
Mit meinem Thalia - Gutschein habe ich mit unter anderem Demon Road von Derek Landy gekauft. Ich habe bereits die ersten fünf Bände der Skulduggery Pleasant Bände gelesen und mochte sie sehr und so muss die neue Reihe des Autors auch angefangen werden.


Auch habe ich mir Die Dämonenakademie - Der Erwählte von Taran Matharu gekauft. Dieses Buch lese ich sogar zurzeit  und bis jetzt mag ich es sehr. Es erinnert mich ein wenig an Eragon und diese Reihe mochte ich auch ganz gerne.


Das vorletzte Buch welches ich mir geholt habe, ist Talon - Drachennacht von Julie Kagawa. Auch dieses Buch möchte ich so bald wie möglich lesen. Für ein Julie Kagawa Buch ist es jedoch erstaunlich "dünn".


Das letzte Buch ist Plötzlich Banshee von Nina Mckay. Ich wollte schon länger etwas von ihr lesen und so durfte dieses Buch auch noch bei mir einziehen.





Das waren meine Neuzugänge aus dem Dezember. Welche Bücher durften diesen Monat bei euch einziehen?


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen