Montag, 19. Dezember 2016

[Rezension] Wie Blut so rot | Eine gelungene Fortsetzung!


Titel: Wie Blut so rot

Autor: Marissa Meyer

Verlag: Carlsen

Seiten: 419

Preis: 19,99 € (Hardcover)
      13,99 € (E-Book)

 hier könnt ihr es bestellen 



Inhalt

Sie überkam der fast unwiderstehliche Drang, auf ihn zuzurobben - nicht um vom Dach des Zuges zu gelangen, sondern um ihn wieder in den Arm zu nehme. Um noch einen Augenblick geborgen, warm und zufrieden zu sein.

Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen?






Meinung

Nachdem ich den ersten Band der Reihe gelesen habe und ihn als sehr gut empfunden habe, musste natürlich gleich der zweite Band her. In diesem Band wird das Märchen Rotkäppchen neuerzählt und genauso wie im ersten Band konnte man auch hier die Parallelen erkennen.
In diesem Band kommen jedoch auch ein paar weitere Perspektiven hinzu. Neben den Perspektiven von Cinder und Kai kommen noch die von Thorne, Scarlet und Wolf hinzu.
Die Geschichte von Wolf und Scarlet spielt im zweiten Band in Frankreich.

Als nächstes möchte ich ein wenig auf die Charaktere eingehen.
Cinder war mir genauso sympathisch wie im letzten Band und ich mag sie vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als Scarlet. Ich kann ihre Entscheidungen und Gedankengänge gut nachvollziehen und insgesamt ist sie eine starke Protagonistin.
Thorne mochte ich auch, vorallem zum Ende hin. Er lockerte durch seine ganze Art die ganze Gruppe auf.
Scarlet war meiner Meinung nach auch ein starker Charakter. Sie wusste was sie wollte und sie setzt alles, auch ihr Leben, dafür aufs Spiel. Das machte sie mir auch sehr sympathisch.
 Als letztes gibt es da noch Wolf. Man weiß am Anfang nicht so richtig wer Wolf eigentlich ist und was es mit ihm auf sich hat. Scarlet scheint ihm jedoch sehr wichtig zu sein, obwohl sie sich erst seit kurzem kennen. Außerdem ist er, im Gegensatz zu Kai, eine sehr viel interessantere Persönlichkeit.

In diesem Band dauerte es auch etwas länger bis die Geschichte wirklich Fahrt aufnahm, was vielleicht auch daran lag, dass quasi zwei Geschichten gleichzeitig erzählt wurden, doch genauso wie im ersten Band steigerte sich die Spannung zum Ende hin wieder sehr bis dann ein oder zwei Kapitel vor dem Ende des Buches sich die Ereignisse überschlagen und die Spannung wieder etwas abflacht.

Auch im zweiten Band kam ich mit dem Schreibstil von Marissa Meyer wieder gut zurecht, sodass ich die letzten zweihundert Seiten in einem Rutsch gelesen habe.




Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass auch der zweite Band der Luna Chroniken mich genauso begeistern konnte wie der erste Band. Die Protagonisten waren mir wieder sympathisch (sowohl neue als auch alte) und auch die Handlung war wieder sehr spannend.
Insgesamt gebe ich dem zweiten Band ebenso wie dem ersten

★★★★★


Ich mag die Reihe wirklich gerne, unter anderem weil es eine gelungene Neuerzählung der grimmschen Märchen ist.
Lest ihr Neuerzählungen von Märchen gerne oder mögt ihr sie eher nicht so?


Eure Pauline 😊
Habt i

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen