Sonntag, 30. April 2017

[Rezension] Mein Herz wird dich finden

Titel: Mein Herz wird dich finden

Autor: Jessi Kirby

Verlag: Sauerländer

Seiten: 364

Preis: 16,99 € (Hardcover)

Reihe: Einzelband








Inhalt

Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.
400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?
Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?



Meinung

Dieses Buch erzählt nicht nur eine besondere Liebesgeschichte, sondern auch von dem Umgang mit dem Tod. Wie geht man damit um, wenn einer der wichtigsten Menschen dein Leben verlässt?
Dieses Buch erzählt vor allem Mias Geschichte, wie sie lernt mit dem Verlust ihres Freundes umzugehen, diesen als einen Teil ihrer Vergangenheit zu akzeptieren und wieder nach vorne zu blicken.
Im Laufe des Buches lernt sie wieder zu leben, und zwar im Hier und Jetzt und dies mithilfe von Noah.

Ich fand dieses Buch wirklich genial. Es steckt voller Gefühle und damit meine ich nicht depressive Gefühle, wegen dem was den Protagonisten passiert, sondern man konnte an den entsprechenden Stellen auch das Glück und die Freude am Leben spüren, welches das Buch ausstrahlte und ich persönlich saß bei diesen Stellen mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht vor dem Buch.
Natürlich gab es auch, wie zu erwarten, die traurigen Stellen in diesem Buch und auch diese haben mich emotional mitgerissen (sprich: Ich hab Rotz und Wasser geheult).

Auch die Liebesgeschichte zwischen Mia und Noah fand ich wunderschön und auch realistisch geschrieben. Ihre Beziehung baute sich langsam auf und die Gespräche und Momente waren auch wundervoll geschrieben.

Mia als Protagonistin war mir sehr symphatisch. Ich habe auf jeder Seite mit ihr mitgefühlt - egal ob es nun schöne oder traurige Momente waren.

Auch die anderen Charaktere waren gut geschrieben. Neben Mia und Noah mochte ich vor allem Ryan sehr gerne. Ich mochte ihre ganze Art, wie sie denkt und wie sie sich gibt und insgesamt ihre ganze Durchgeknalltheit. Das ganze Buch über steht sie ihrer kleinen Schwester zur Seite, tröstet sie, gibt ihr Ratschläge und versucht sie aus ihrem Loch herrauszuziehen.


>>Das damals war die die dunkelste Zeit meines Lebens, und du ...<< 
Er sieht mich wieder an, sehr ernst. >>Und du bist nach all dem wie das Licht.<<



Fazit

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Es ist eine wunderschöne Geschichte über den Verlust, wenn ein Mensch, den man innig liebt, von einem geht und wie man diese Zeit übersteht, denn es gibt immer einen Ausweg und immer Menschen, die einem diesen zeigen können.


★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen