Sonntag, 7. Mai 2017

[Lesemonat] April 2017 || Ein erfolgreicher Lesemonat

Heute gibt es meinen Lesemonat für den April für euch. Dieser war wesentlich erfolgreicher als die Monate Februar & März.
Insgesamt habe ich 7 Bücher und ein Ebook gelesen. Insgesamt macht das 3271 Seiten, was ungefähr 109 Seiten pro Tag macht. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 4,1 Sternen.




1. Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer   (5★)
Endlich habe ich es geschafft, dieses Buch Anfang April betreten. Ich mochte den Abschluss der Reihe sehr gerne und werde in Zukunft noch mehr Bücher der Autorin lesen.
Rezension


2. Das Reich der Sieben Höfe ~ Dornen und Rosen von Sahra J. Maas   (3,5★)
Ich musste dieses Buch lesen, da mir der erste Teil der Throne of Glass Reihe sehr gefallen hat. Das ganze ist eine Neuerzählung von Die Schöne und das Biest.
Rezension


3. Lockwood & Co. ~ Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud   (5★)
Nachdem dieses Buch eine ganze Zeit auf meinem SuB lag, habe ich es diesen Monat zur Hand genommen und bereue es auf keinen Fall. Ich kann die Reihe nur jedem ans Herz legen.
Rezension


4. Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser   (3,5★)
Nachdem mir die Buchspringer von Mechthild Gläser so gut gefallen hat, musste auch dieses Buch gelesen werden. Ich fand es zwar nicht so gut wie die Buchspringer, aber dennoch konnte mich dieses Buch gut unterhalten.
Rezension


5. Lockwood & Co. ~ Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud   (5★)
Auch der zweite Band dieser Reihe konnte mich voll und ganz überzeugen. Es gehört auf jeden Fall zu meinen Monatshighlights.
Rezension


6. Lockwood & Co. ~ The dagger in the desk von Jonathan Stroud   (4★)
Die Kurzgeschichte um Lucy; Lockwood und George hat mir auch gut gefallen. Sie hatte allerdings die ein oder andere Schwäche
Rezension


7. My dear Sherlock ~ Nichts ist wie es scheint von Heather Petty   (2,5★)
Dies war mein Flop des Monat. Der Band war leider nicht viel besser als der erste. Ich würde gerne wissen wie die Geschichte ausgeht, wann ich mir jedoch den dritten Teil antun würde weiß ich nicht.
Rezension


8. Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby   (5★)
Dieses Buch war ebenfalls eines meiner Monatshighlights. Die Geschichte ist unglaublich schön und sehr emotional geschrieben wurden. Ich mochte es wirklich gerne.
Rezension




Das war es mit meinem Lesemonat. Ich bin mit diesem sehr zufrieden, da ich einige gute Bücher gelesen habe. Kennt ihr eines der Bücher? Was habt ihr diesen Monat gelesen?


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen