Samstag, 27. Mai 2017

[Want to read] Sommer 2017 || Die Monate Juni bis August

Der Frühling ist bereits vorbei und der Sommer beginnt und damit gibt es meinen neuen   Jahreszeiten - Want to read 😁
Diese Mal stehen die Bücher sogar unter einem Motto: SuB Leichen







1. Firelight ~ Brennender Kuss von Sophie Jordan
Dieses Buch habe ich mir letztes Jahr im Herbst bei Arvelle bestellt, da ich Infernale von Sophie Jordan sehr mochte und es daher spontan in den Warenkorb gepackt habe. Tatsächlich wollte ich es schon kurz darauf in einer Leserunde lesen, aber daraus ist dann doch nichts geworden.


2. City of Ashes ~ Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare
Ich habe vor einer Ewigkeit die ersten drei Bände geschenkt bekommen, doch nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, lagen die nächsten beiden Bände ziemlich lange im Regal herum. Nun wird wenigstens dem zweiten Band zu Leibe gerückt.


3. Kalypto ~ Die Herren der Wälder von Tom Jacuba
Dieses Buch habe ich zu Weihnachten 2015 geschenkt bekommen, allerdings habe ich damals noch kein High - Fantasy gelesen. Diese Fantasy Richtung lese ich jedoch immer häufiger, weshalb auch dieses Buch dran glauben muss.


4. Monday Club ~ Das erste Opfer von Kristina Kuhn
So unglaublich viele Leute fanden dieses Buch so gut und spannend. Ich bin nie weiter als Seite 100 gekommen, weil ich es ziemlich langweilig fand. Auf dieser Liste gebe ich dem Buch noch eine letzte Chance. Wenn das Buch mich dann nicht mitreißen kann, werde ich es aufgeben.


5. Changers ~ Drew von T. Cooper und Allison Glock
Dieses Buch habe ich genauso wie Firelight im letzten Herbst bei Arvelle bestellt. Auch dieses Buch klingt interessant, weshalb ich es mitgenommen habe. Nachdem ich außerdem viele positive Stimmen gehört habe, bin ich umso gespannter auf die Geschichte. Die Thematik klingt auf jeden Fall sehr spannend.





Das war auch schon meine Leseliste für den Sommer. Erstellt ihr euch solche Leselisten für verschiedene Jahreszeiten?
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


Eure Pauline 😊

2 Kommentare:

  1. Liebe Pauline,

    Monday Club fand ich sooo toll! Aber die Reihe wird ja vielleicht nicht abgeschlossen, was ich sehr schade finde. Die Autorin soll wohl erkrankt sein, hieß es auf der FBM 2016. Da stand noch nicht fest, ob es überhaupt noch einen dritten Band geben wird. Ich finde es toll, dass du deine SUB Leichen angehst. Ich versuche pro Monat 1 oder 2 Bücher vom SUB zu lesen. Allerdings mache ich mir immer nur für den jeweils nächsten Monat eine Leseliste :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,

      zuerst einmal freue ich mich sehr über deinen Kommentar :)

      Wie gesagt, ich habe schon zweimal versucht Monday Club zu lesen und beide Male bin ich nicht sehr weit gekommen :/ Aber ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen.
      Ja, dass mit dem dritten Teil der Reihe habe ich auch schon gehört. Ziemlich blöd, sowohl für die Autorin als auch für die Leser :(

      Ich fände es schade, wenn die SuB-Leichen überhaupt nicht mehr gelesen werden. Wer weiß, was sie für tolle Geschichten enthalten!
      Ich lese einfach das von meinem Sub bzw. von meinen Neuzugängen worauf ich Lust habe und anhand diesen Büchern stelle ich auch eine Leseliste für den jeweiligen Monat zusammen.


      Liebe Grüße
      Pauline :)

      Löschen