Dienstag, 25. Juli 2017

[Buchvorstellung] Spiegel des Bösen | Spannung, Grusel & ein wenig


Titel: Der Spiegel des Bösen

Autor: Björn Springorum

Verlag: Thieneman

Seiten: 383

Preis: 14,99 € (Hardcover)

Reihe: Einzelband








Inhalt

Ein Grandhotel, in dem das Grauen herrscht,
ein Zimmermädchen, das auf Rache schwört,
drei Berghexen, die auf Seelen lauern,
und eine Liebesgeschichte, die von Anfang an
zum Scheitern verurteilt ist...

Noch bevor sie das Grandhotel Rabenfels betritt, hat Sophie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Und mit jeder Stunde, die sie dort verbringt, wird ihr das Gebäude unheimlicher: Stockwerke lösen sich in Luft auf, Treppenhäuser ändern ihre Richtung, die Augen in den alten Wandporträts folgen ihr überall hin und eines Morgens sind Sophies Eltern spurlos verschwunden. Bei ihrer Suche nach ihnen trifft sie auf Max und seine Freunde, die vom Bösen berichten, das in den Spiegeln lauert. Gemeinsam mit Max versucht Sophie hinter das schaurige Geheimnis des Hotels zu kommen. Doch irgendjemand möchte das mit allen Mitteln verhindern, spielt mit ihren schlimmsten Ängsten. Hinter jeder Ecke scheint neues Grauen auf sie zu warten, nie sind sie unbeobachtet. Während sie immer wieder an ihre Grenzen getrieben werden, entwickeln Sophie und Max Gefühle füreinander. Doch Sophie und Max Gefühle füreinander. Doch Sophie vermutet längst, dass diese Liebe nicht gut gehen kann, denn Max scheint aus einer anderen Zeit zu stammen...





Meinung

Normalerweise lese ich solche Mystery/Grusel/Horror Bücher nicht, aber (zum Glück) hat mich dieses Buch vor einiger Zeit in der Buchhandlung angesprochen und durfte deshalb mitkommen.

Die Protagonistin in diesem Buch ist Sophie und mit dieser konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich konnte ihre Gedanken und Entscheidungen nachvollziehen, was auch dazu beigetragen hat, dass sie mir sehr sympathisch war. Definitiv eine tolle Protagonistin.
Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Max mochte ich gerne. Die beiden waren sehr süß zusammen und sie ergänzen sich gegenseitig sehr gut.

Das Setting war auch wirklich genial. Das Hotel und die Umgebung hatten eine düstere und gruselige Atmosphäre, welche perfekt zum Buch passt. Außerdem schien das Hotel ziemlich weitläufig und verwinkelt zu sein. Überall gab es neue Räume und auch die Umgebung hatte verschiedene Schauplätze.

Auch die Geschichte an sich mochte ich sehr. Während des Buches gab es immer wieder Spannungsmomente, wenn Sophie und Max etwas entdeckt haben und auch Gruselmomente gab es in diesem Buch zahlreich.
Das Entdecken des Schlosses hatte nicht immer etwas mit dem roten Faden zu tun, war aber trotzdem interessant. Dadurch entstanden zum Glück aber keine Längen.

Einen halben Mond Abzug gibt es trotzdem. Bei ein paar Stellen (zum Glück nicht so vielen) waren Logikfehler zu entdecken. Diese haben die Geschichte an sich zwar nicht verändert, aber trotzdem habe ich beim Lesen kurz gestutzt.



Fazit

Zum Schluss kann ich euch sagen: Ein wirklich, wirklich gutes Buch. Spannung, Grusel und eine Protagonistin mit der ich mich sehr gut identifizieren konnte. Auch das Setting konnte mich voll und ganz überzeugen. Wer gerne gruselige Fantasybücher liest sollte definitiv nach diesem Buch greifen.

🌕🌕🌕🌕🌗



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen