Montag, 24. Juli 2017

[Neuzugänge] Juli #1

Liebe Blogleser,

heute gibt es meine Neuzugänge der letzten Woche. Diese sind durch meinen Geburtstag und durch einen Gewinn sehr ausgeartet. Insgesamt sind es 10 Stück. Und dabei habe ich selbst nur zwei gekauft XD






Zuerst seht ihr meine Geburtstagsgeschenke. Einsam und doch nicht allein habe ich von meinen Eltern bekommen. Als wir im Königspalast in Amsterdam waren, hat mich eine Person dort sehr fasziniert und ich wollte mehr über sie und ihr Leben erfahren. Schließlich habe ich die Memoiren von Königin Wilhelmina entdeckt, aber noch nicht gekauft. Dafür habe ich sie von meinen Eltern bekommen :D


Passend zu meinem neuen Alter habe ich dann Endlich 15 von Heike Abidi bekommen. Seit meinem 13. Geburtstag bekomme ich das passende Buch der Reihe geschenkt (es ist also so was wie eine Tradition^^). Die Bücher sind schnell zu lesen für zwischendurch.


Meine Mutter bemerkte, dass ich in Amsterdam Gläsernes Schwert las, also hat sie spontan Goldener Käfig bestellt, worüber ich echt glücklich war (ich fand übrigens 24 € etwas übertrieben für "nur" 630 Seiten).


Von meiner besten Freundin habe ich Die Fabelmachtchroniken - Flammende Zeichen bekommen. Das Buch habe ich bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe ich kann am 24.08. zu der Lesung der Autorin.


Auch von meiner Oma bekam ich ein Buch. Es war Magnus Chase - Der Hammer des Thor. Da ich Rick Riordans Bücher sehr sehr gerne mag, bin ich schon unheimlich gespannt auf den zweiten Teil. Ich habe mir sagen lassen, dass er wieder sehr gut sein soll.





Weiter geht es mit meinem Gewinn. Und ja, ich habe einen ganzen Schuber gewonnen! Ich hatte ziemlich viel Glück :D
Das Gewinnspiel wurde von Nadine von Selection Books veranstaltet. Wenn ihr wollt, könnt ihr auf den Blognamen klicken und kommt direkt zu ihrem Blog :)
Wahrscheinlich habt ihr den Schuber schon erkannt. Es ist der Mercy Falls Schuber von Maggie Stiefvater. Den ersten Band habe ich Anfang des Jahres schon gelesen (hatte ihn damals von einer bekannten ausgeliehen) und nun freue ich mich um so mehr auf Band 2 & 3.




Kommen wir nun zu den letzten Neuzugängen und damit zu den einzigen die ich selbst gekauft habe.


Guten Morgen Dornröschen ist ein etwas ungewöhnlicher Romance-Manga, den ich gelesen und für sehr gut befunden habe. Der Manga hat außerdem Fantasy-Elemente und ist an manchen Stellen etwas ernster. Wirklich zu empfehlen. Ich brauche unbedingt den zweiten Band!


Außerdem durfte auch Jackaby bei mir einziehen, welches ich zur Zeit lesen. Und was soll ich sagen? Ich finde es bisher einfach toll! Man könnte es als Sherlock mit einer Prise Übernatürlichem bezeichnen, mit einer starken Protagonistin und einem tollen Setting.



Das war es nun mit meinen Neuzugängen aus der letzten Woche. Ich freue mich wirklich sehr über die Bücher. Habt ihr vielleicht eines der Bücher schon gelesen?
Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend,

Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen