Sonntag, 19. November 2017

[Rezension] My dear Sherlock - Weil es enden muss | Heather Petty


Titel: My dear Sherlock - Weil es enden muss

Autor: Heather Petty

Verlag: cbj

Seiten: 267

Preis: 14,99 € (Hardcover)

Reihe: Band 3 von 3





Inhalt


Zwischen Liebe und Hass liegt nur ein Wimpernschlag

Mori sinnt auf Rache. Und nur eine Person steht noch zwischen ihr und der Gerechtigkeit, die sie verdient: Sherlock. Der entwaffnende, brillante Lock. Sie spielt die Rolle der treuen, gequälten Freundin und manipuliert Lock, ihr zu helfen, während sie still und leise den Untergang ihres Vaters vorbereitet.

Doch als einer ihrer Pläne Unschuldige in Gefahr bringt, durchschaut Lock das Lügengespinst und stellt Mori vor die Wahl – eine Entscheidung, die den Rest ihrer beider Leben bestimmen wird.





Meinung


Vielleicht habt ihr bereits meine Rezensionen zu den ersten beiden Bänden der My dear Sherlock - Reihe gelesen. Beide Bände konnten mich nicht überzeugen und bekamen 2,5 Monde. Trotzdem war ich so naiv zu glauben, dass der dritte Band vielleicht noch etwas reißen konnte.

Das einzig positive an diesem Buch war vermutlich der Schreibstil. Denn der war genauso gut und flüssig wie in den ersten beiden Bänden.

Die Geschichte dümpelt das komplette Buch lang vor sich hin. Mori will Rache nehmen und vor ihren Feinden fliehen - und das war's. Damit hat man die gesamte, belanglose Geschichte zusammengefasst.

Die Charaktere waren auch nicht besonders. Am Anfang kam ich zwar tatsächlich besser mit Mori klar als erwartet, aber spätestens nach dem Ortswechsel hatte sie wieder genauso sehr einen an der Klatsche wie sonst auch.
Die Antagonisten hätte man auch definitiv besser gestalten können. Ihr Charakter war flach und sie waren einfach die typischen Bösewichte.
Nur bei Sherlock kam Sympathie auf. Ansonsten konnte ich mit den Charakteren nicht viel anfangen.



Fazit


Viel mehr kann ich zu diesem Buch auch nicht sagen. Es war leider genauso schlecht wie die anderen beiden Bücher. Die Charaktere waren fast alle unsympathisch oder langweilig. Die Geschichte war auch recht belanglos und eigentlich bin ich nur noch froh, dass die Reihe abgeschlossen ist.


🌕🌕🌑🌑🌑

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen