Mittwoch, 8. November 2017

[Wunschzettel #1] Drachenmondbücher



Heute gibt es mal ein neues Format von mir. In diesem möchte ich euch Bücher vorstellen, die auf meinem Wunschzettel stehen. Manchmal sind diese Beiträge - wie dieser hier - Themenbezogen und wie man schon am Titel erkennen kann, geht es heute um Bücher aus dem Drachenmondverlag.
Auf diesen Verlag bin ich schon vor einer ganzen Weile gestoßen und war direkt begeistert. Zum einen klingen viele Bücher des Verlages nach einer ziemlich guten Geschichte. Außerdem merkt man, wie viel Mühe sich der Verlag gibt. Die Bestellungen sind total klasse verpackt und meistens liegen auch kleine Extras im Packet. Außerdem bekommt man die Bücher - wenn möglich - sogar signiert zugeschickt!
Und nun bekommt ihr die Bücher des Verlages zu sehen, welche auf meinem Wunschzettel stehen...


Die Rebell-Trilogie von Mirjam H. Hüberli

Manche Träume entführen uns in eine Welt,
die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist,
kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.
Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein...

Diese Trilogie (hier stellvertretend der 1. Band) steht ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Der Klappentext gibt zwar nicht viel her, aber trotzdem hat er mich neugierig gemacht. Als ich es dann in der Buchhandlung angelesen hatte, war mir klar: Das muss ich lesen!








Rosen & Knochen von Christian Handel

Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Eine Mischung aus Märchen und Dämonenjägern? Muss auf die Wunschliste! Das Buch klingt in meinen Augen nach einer wirklich guten Geschichte! Außerdem ist es eine Märchen-Adaption und seit Wie Monde so silbern liebe ich solche einfach!





 Familie Olivers Weihnachtsgeschichte von D. B. Granzow

Dieses Weihnachtsfest wird unvergesslich
Die sechs Geschwister der Familie Oliver kommen zusammen, um in ihrem Elternhaus Weihnachten zu feiern. Zum ersten Mal seit vier Jahren leben alle wie früher unter einem Dach. Doch während die Feiertage immer näher rücken, geraten Joe, Chris, Macie, Kate, Jil und Lewis zunehmend aneinander.
Mit bitterbösem Charme und einer ordentlichen Portion Witz versuchen sie gemeinsam das wohl schwierigste Kapitel in ihrem Leben zu bewältigen: den bevorstehenden Verkauf des geliebten Elternhauses.
Ein letztes, harmonisches Weihnachtsfest war der Plan – wären da nicht die ungelösten Konflikte zwischen den Geschwistern...

Dieses Buch ist gerade erst auf meinen Wunschzettel gewandert. Da ja bald Weihnachten ist, habe ich mich nach einigen Weihnachtsbüchern umgeschaut und unter anderem habe ich auch dieses hier entdeckt. Lest ihr in der Weihnachtszeit auch passende Bücher?





 Geliebter Geist von Sabine Tetzner

Angelas Alltag wird von ihrer Familie bestimmt. Vier Kinder, ein Macho als Ehemann und eine kranke Großmutter – dabei kommen ihre eigenen Wünsche oft zu kurz. Als sie durch eine überraschende Erbschaft in den Besitz eines Hauses aus dem 16. Jahrhundert gelangt, ahnt sie nicht, dass es sich bereits fest in den Händen Sebastians befindet. Doch Sebastian ist nicht irgendwer. Er ist ein Geist. Gutaussehend, aber lästig. Besonders wenn es darum geht, Angela die Augen für ihr eigenes Leben zu öffnen.

Dieses Buch klingt auch sehr interessant und für Geister bin ich ja immer zu haben *hust* Lockwood & Co. *hust*.
Das Buch scheint auch ziemlich unbekannt zu sein, zumindest habe ich es noch nie irgendwo anders gesehen.





 Joli Rouge von Alexandra Fischer

»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«
La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt sich zu verändern. Einst von Spanien dominiert, beginnen sich die Mächte mit den eintreffenden Seefahrernationen England, Frankreich und Holland zu verschieben. Es ist die Welt der Bukaniere, in der die junge Jacquotte Delahaye aufwächst. Eine Welt der Männer, wie sie sehr bald feststellt, beherrscht von der Bruderschaft der Küste, die nach ihren eigenen Regeln lebt und in der Frauen nicht erwünscht sind. Mit dem ihr eigenen Stolz stellt sie sich den Herausforderungen dieser unsteten Zeit, in der man nur selbstbestimmt leben kann, wenn man ein Mann ist. Wird es ihr gelingen, der Bruderschaft beizutreten und ihren eigenen Weg zu gehen?

Zuletzt gibt es noch ein Buch, was so gar nicht in mein "Beuteschema" passt: Ein historischer Roman. Ich habe bisher sehr, sehr wenige historische Romane gelesen. Allerdings haben diese mir gut gefallen und da das Buch wirklich interessant klingt ist es auch auf meine Wunschliste gewandert. Lest ihr manchmal außerhalb eurer bevorzugten Genre oder gibt es für euch nur "das einzig wahre" Genre?




Ich hoffe, euch hat dieses neue Format gefallen. In Zukunft werden sicherlich noch mehr Beiträge dieser Art folgen. Wenn ihr Ideen habt, zu welchen Themen ich diese gestalten kann: Immer her damit :D

Habt noch einen schönen Tag,


Eure Pauline 😊


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen