Samstag, 2. Dezember 2017

[Rezension] Der magische Funke - Gold und Winter 1 | Anja Urban


Titel: Der magische Funke - Winter und Gold 1

Autor: Anja Urban

Verlag: selfpublishing

Seiten: 301

Preis: 9,99 € (Taschenbuch)

Reihe: 1/?





Inhalt


Ein Ermittler auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eine Spionin auf der Suche nach einer Zukunft. Ein Hauch Magie.... Elisa und ihre jüngere Schwester Isabel leben im Findelhaus, bis der reiche und mächtige Baron von Schwarzenfels sie zu sich holt. Doch er hat nichts Gutes im Sinn. Er lässt Elisa zur Spionin ausbilden und sichert sich ihre Ergebenheit auf grausame Art und Weise: Ist Elisa mit ihren Missionen in Adelshäusern nicht erfolgreich, stirbt die Schwester. Eines Tages kehrt Elisa von einem Auftrag zurück und findet die Burg verlassen und geplündert vor, von ihrer Schwester keine Spur. Der arrogante Ermittler Aurel scheint ihre einzige Chance zu sein, die Schwester zu finden. Aurel Rabenau ist einer der besten Ermittler des Reiches. Was niemand weiß: Er arbeitet mit Magie. Diese ist im Königreich Elusien bei Todesstrafe verboten. Elisa kennt sein Geheimnis und zwingt ihn, ihr bei ihrer Suche zu helfen. Als sie jedoch ihre Schwester findet, erweist sich, dass diese ihre eigenen Ziele verfolgt. Aurel und Elisa geraten in eine gefährliche höfische Intrige.





Meinung


Dieses Buch durfte ich zusammen mit einigen anderen Lesern und der Autorin selbst in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und dafür bedanke ich mich nochmals bei der Autorin.

Die Geschichte an sich war flüssig zu lesen und man kam schnell durch das Buch. Allerdings gab es einige Fehler in dem Buch. Es standen nämlich teilweise ganze Wörter in einem Satz, die zusammen gar keinen Sinn ergeben.

Die Geschichte war spannend gestaltet, allerdings war sie mir teilweise echt zu derb. Das hätte das Buch meiner Meinung nach auch echt nicht gebraucht. Ansonsten ist die Geschichte in sich selbst abgeschlossen, obwohl die Autorin sich ein Hintertürchen offen gelassen hat, um eventuell einen zweiten Band zu schreiben.

Die Welt in der das ganze spielt scheint eigentlich recht gut gestaltet zu sein, allerdings hätte ich mir mehr Beschreibungen über die Welt gewünscht gewünscht. Es gab so viele verschiedene Namen und Orte und da wären einige zusätzliche Beschreibungen hilfreich gewesen. Auch eine Karte, ein Personenverzeichnis oder ähnliches wären praktisch gewesen.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach gut geschrieben, auch wenn ich Aurel (einen der beiden Protagonisten) teilweise echt nicht ausstehen konnte. Sein Verhalten gegenüber Elisa war echt unmöglich und so was von nicht angebracht.



Fazit


Ein Buch mit wirklich viel Potenzial, was jedoch nicht ganz ausgenutzt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen