Dienstag, 9. August 2016

[Lesemonat] Juli 2016



Hey meine Lieben,

heute gibt es meinen Lesemonat Juli, der zum Glück besser war als der Juni.
Insgesamt habe ich 7 Bücher gelesen, was im Monat 2966, und pro Tag 95,6 Seiten macht.
Die Durchschnittsbewertung ist mit 4,42 Sternen sehr gut.



Am Anfang des Monats habe ich Night School Der den Zweifel sät von C.J. Daugherty gelesen.
Ich muss sagen, dass mir der zweite Band nicht ganz so gefallen hat wie der erste Band. Ich hatte das Gefühl, dass die Dreiecksbeziehung viel mehr im Vordergrund stand als die Geschichte um die Night School, was ich sehr schade fand. Außerdem konnte ich Allies Entscheidungen manchmal echt nicht nachvollziehbar. Insgesamt hat das Buch 4 Sterne von mir bekommen.



Als nächstes habe ich die ersten beiden Bände von Harry Potter re-readed und wie immer haben beide Teile 5 Sterne bekommen. In die Welt von Harry und seinen Freunden zurückzukehren ist immer ein wenig wie nach hause kommen :)



Diesen Monat habe ich auch meine Liebe zu Jojo Moyes entdeckt. Nachdem ich im Kino zu Ein ganzes halbes Jahr war, habe ich die Fortsetzung Ein ganz neues Leben gelesen. Diese hat mir sehr gut gefallen und insgesamt 4 Sterne bekommen. Eine Rezension dazu findet ihr hier.
Nachdem mir Ein ganz neues Leben so gut gefallen hat, habe ich zu einem weiteren Buch von ihr gegriffen.Über uns der Himmel, unter uns das Meer war definitiv mein Monatshighlight und eines meines Jahreshighlights. Das Buch hat natürlich 5 Sterne von mir bekom



Als vorletztes habe ich Die Rote Königin von Victoria Aveyard gelesen und es hat mir sehr gut gefallen (es war ja auch mein zweites Monatshighlight)! Ich mochte das Buch wirkich sehr gerne, es war eine Mischung aus Panem und Selection mit einem Hauch von Black Blade. Es war durchgehend spannend und zum Ende hin gab es noch eine völlig unerwartete Wendung, die mir leider auch das Herz gebrochen hat :/
Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, war Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu. Ich habe wirklich nur gute Meinungen von diesem Buch gelesen und war somit gespannt auf eine locker-leichte Liebesstory. Ich war wirklich enttäuscht. Klar, es gab Stellen bei denen man schmunzeln oder lachen konnte, aber die beiden Protagonisten waren einfach furchtbar. Sie gingen mir ziemlich auf die nerven und ich fand, dass sie sich für ihr Alter ziemlich kindisch benommen haben.
Trotz der Schwächen habe ich dem Buch am Ende 3 Sterne gegeben.



Das war mein Lesemonat August


Eure Pauline :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen