Samstag, 4. Februar 2017

[Lesemonat] Januar 2017 || Ein guter Start ins neue Jahr!


Huhu :D


Heute gibt es meinen Lesemonat für den Januar für euch! Wie immer zuerst die Statistiken:
Insgesamt habe ich 7 Bücher und 1 Hörbuch gelesen bzw. gehört. Das macht insgesamt 2936 Seiten und pro Tag ungefähr 95 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,6 Sternen.



Das erste Buch welches ich gelesen habe, war Die Dämonenakademie von Taran Matharu. Ich mochte den Auftakt dieser Reihe gerne. Es war jetzt nicht DAS Buch aber es war gut. Ich habe dem Buch schließlich 4 Sterne gegeben.

Als nächstes habe ich Talon - Drachennacht von Julie Kagawa gelesen. Ich mochte auch den dritten Band der Reihe wieder, obwohl das Ende mir das Herz zerrissen hat 😫
Auf jeden Fall, war das Ende ein wirklich mieser Cliffhänger und nun muss ich soo lange warten 😢
Der Band hat 3,5 Sterne von mir bekommen.

 In einer Leserunde habe ich dann Flawed von Cecelia Ahern gelesen und auch dieses Buch war gut. Es hatte zwar ein paar Schwächen aber es war ziemlich emotional und ich freue mich auf den Abschlussband dieser Reihe. Der erste Band bekam von mir 3,5 Sterne.

Auch ein Hörbuch durfte im Januar nicht fehlen. Meine Wahl fiel auf den fünften Teil von Shadow Falls Camp. Ich mochte die Reihe zwar recht gerne, fand aber, dass das Ende ziemlich kurz abgehandelt wurde. Der letzte Teil bekam 3,5 Sterne von mir.

Außerdem habe ich für die erste Aufgabe der Jahreschallenge von The Empire of Books den ersten Band von Ruby Redfort von Lauren Child gelesen. Ich mochte es leider nicht so wirklich. Die Charaktere waren fast alle ziemlich schrecklich, vor allem Ruby selbst. Leider konnte ich dem Buch nur 2, 5 Sterne geben.

 Als nächstes habe ich Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater gelesen. Genauso wie Wen der Rabe ruft ist es ziemlich ruhig, was mich aber nicht unbedingt gestört hat. Auch Grace und Sam waren ein wirklich schönes Paar. Der erste Band bekam 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf Teil 2.

Zum Monatsende hin habe ich auch  Throne of Glass von Sahra J. Maas - ein sehr gehyptes Buch - gelesen. Auch dieses Buch war gut, auch wenn es mir am Anfang nicht so sehr gefallen hat. Besonders die Entwicklung von Celaena hat mir sehr gut gefallen. Schlussendlich bekam das Buch 4 Sterne von mir.

Das letzte Buch diesen Monat fand ich wieder eher okay. Ich meine Bookelements - Die Welt hinter den Buchstaben von Stefanie Hasse. Im Gegensatz zum ersten Band - den ich sehr gut fand - war ich nicht ganz so begeistert. Der größte Punkt, der mich gestört hat, war der, dass die Protagonistin sich für eine kurze Zeit wieder sehr zurückentwickelt hatte und dadurch sehr sehr nervig war.
Schließlich hat das Buch noch 3, 5 Sterne bekommen.



Das war es auch schon wieder mit meinem Lesemonat für den Januar. Was waren eure ersten Bücher die ihr in 2017 gelesen habt?



Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen