Donnerstag, 13. Juli 2017

[Lesemonat] Juni | so viele Hörbücher in einem Monat...

Liebe Buchsuchtis,

endlich gibt es meinen Lesemonat. Ich bin nun schon seit einigen Tagen aus Amsterdam zurück (wundervolle Stadt 😍) und habe es endlich geschafft *applaus*

Der Juni war mit 8 Büchern, einem Manga und ganzen 3 Hörbüchern für mich sehr erfolgreich. Insgesamt habe ich 2862 Seiten gelesen (den Manga zähle ich nicht mit) und 25 Stunden und 29 Minuten gehört. Pro Tag wären das 95 Seiten, wobei ich natürlich an manchen Tagen viel und an anderen eher wenig gelesen habe.
Die durchschnittliche Bewertung lag gerundet bei 4,1 Monden.






1. Karma Girl ~ Bigtime 1 von Jennifer Estep (395 Seiten)
Auch ich habe nun das neue Buch von Jennifer Estep gelesen. Leider konnte es mich nicht so sehr überzeugen wie ihre anderen Büchern. Das lag vorallem an Carmen, der Protagonistin des Buches, und ihrem Verhalten. Außerdem war das Buch teilweise echt vorhersehbar.
Bewertung: 🌕🌕🌕🌑🌑
Rezension


2. Lockwood & Co. ~ Die raunende Maske von Jonathan Stroud (440 Seiten)
Außerdem habe ich den dritten Band von Lockwood & Co. gelesen und er war genauso grandios wie seine Vorgänger (wenn nicht sogar ein bisschen besser). Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen! Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌕
Rezension


3. Everflame ~ Feuerprobe von Josephine Angelini (13 Stunden & 30 Minuten)
Dieses Hörbuch habe ich bereits Anfang des Jahres angefangen und endlich habe ich es geschafft, es zu beenden. Ich mochte die Charaktere zwar gerne, allerdings hat es sich für mich wahnsinnig gezogen, wodurch es für mich im Mittelteil nicht so interessant war. Bewertung: 🌕🌕🌕🌗🌑



4. Lockwood & Co. ~ Das flammende Phantom von Jonathan Stroud (492 Seiten)
Nach dem dritten Band musste auch gleich der vierte Band gelesen werden (diesen hatte ich zum Glück schon zu Hause stehen. Auch hier kann ich nur sagen: Ganz große Empfehlung!
Das ganze fügt sich nun langsam zu einem Gesamtbild zusammen, allerdings weiß ich echt nicht, wie der Autor die Geschichte in nur noch einem Band beenden will. Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌕
Rezension


5. Wie Monde so silbern von Marissa Meyer (10 Stunden & 57 Minuten)
Ich hab die gesamte Reihe und zwei Zusatzbände bereits gelesen, aber da ich die Reihe einfach liebe aber ich den ersten Band als Hörbuch gehört :D Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌕


6. Eines Tages Baby von Julia Engelmann (1 Stunde & 2 Minuten)
Nachdem wir im Unterricht einen ihrer Poetry Slams gelesen haben und ich davon doch recht angetan war, habe ich mir das erste Hörbuch von ihr runtergeladen. Die Poetry Slams mochte ich echt gerne. Die Stimme von Julia Engelmann ist sehr angenehm und die Texte regen einen zum Nachdenken an.
Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌑


7. Bookless ~ Wörter durchfließen die Zeit von Marah Woolf (307 Seiten)
Dieses Buch lest sich schnell lesen, allerdings war es für mich eher durchschnittlich. Die Protagonistin mochte ich zwar, allerdings war Nathan nicht so mein Fall und auch die anderen Charaktere waren jetzt nicht unglaublich überzeugend. Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌑
Rezension


8. Rogue One ~ Eine Star Wars Story von Alexander Freed (448 Seiten)
Das Buch war ein Rezensionsexemplar und deshalb habe ich es recht zeitnah gelesen. Das Buch ist definitiv nur was für Fans, da es eine reine Nacherzählung des Films ist mit extra Material. Mich konnte das Buch dann trotzdem überzeugen. Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌑
Rezension


9. Yona ~ Prinzessin der Morgendämmerung von Mizuho Kusanagi
Auch einen Manga habe ich diesen Monat gelesen. Yona ist eine meiner liebsten Mangareihen. Den Band mochte ich jedoch nicht so gerne, da ich den grünen Drachen (um den es hier geht) nicht so gerne mochte. Fall ihr die Reihe kennen solltet: Welchen Drachen mögt ihr am liebsten? Ich mag ja den blauen Drachen am liebsten😊 Bewertung: 🌕🌕🌕🌗🌑


10. Secret Elements ~ Im Dunkel der See von Johanna Danninger (227 Seiten)
Dieses Buch ist das letzte Highlight für diesen Monat. Das Buch hatte eine starke Protagonistin, eine wundervolle, magische Welt (Ich würde selbst sofort zur Agency reisen, wenn das gehen würde 😃) und tolle Nebenfiguren. Wirklich zu empfehlen! Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌕


11. Magonia von Maria D. Headley (362 Seiten)
Wahrscheinlich haben schon einige von euch dieses Buch gesehen oder sogar gelesen. Eigentlich hatte ich weder vor es zu kaufen noch zu lesen. Allerdings habe ich mich in einer kleinen Buchhandlung in Wunstorf (wahrscheinlich kennt eh niemand diese Kleinstadt XD) mit einer sehr netten Verkäuferin unterhalten und dieses Buch hat sie mir unter anderem empfohlen.
Es hat mir tatsächlich gut gefallen. Die ganze Welt von Magonia war zwar etwas verwirrend aber doch sehr besonders und magisch. Bewertung: 🌕🌕🌕🌕🌑


12. Plötzlich 14 von Heike Abidi (191 Seiten)
Das letzte Buch musste ich unbedingt lesen. Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich Tatsächlich 13 (den ersten Band dieser Trilogie) und zum 14. Geburtstag Plötzlich 14 von meinen Eltern. Das ist quasi eine Art Tradition ^^
Da ich am Sonntag 15 werde, musste im Juni noch der 14. Band gelesen werden :)
Es war eine nette, kleine Story für zwischendurch, auch wenn Henry für ihr Alter etwas frühreif ist.
Bewertung: 🌕🌕🌕🌑🌑



Das war es nun auch mit meinem Lesemonat. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen