Mittwoch, 6. September 2017

[Rezension] Amrita ~ Am Ende beginnt der Anfang | orientalisches Märchen wie 1001 Nacht

Hey ihr Bücherverrückten!

Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir, nachdem es ja in letzter Zeit etwas stiller auf meinem Blog war.😅



Titel: Amrita ~ Am Ende beginnt der Anfang

Autor: Aditi Khorana

Verlag: DRESSLER

Seiten: 330


Preis: 17,99 €

Reihe: Einzelband










Inhalt


Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?






Meinung



Von diesem Buch hatte ich mir nicht allzu viel erhofft. Unter anderem deshalb, weil ich "nur" eine 0815 Geschichte mit orientalischem Touch erwartet habe.
Allerdings war das Buch für mich kein bisschen 0815 sondern sehr anders. Vorallem das Happy End war nicht "typisch", hat aber gut zur Geschichte gepasst.

Gleich am Anfang fiel mir der Schreibstil der Autorin positiv auf. Die Sätze sind sehr schön formuliert und ich konnte mir die Welt sehr bildlich vorstellen. Trotzdem kommt Aditi Khorana nicht ganz an Sahra J. Maas ran (Die Königin der Schreibstile! Ohne Witz, ich liebe ihre Art zu schreiben).

Die Geschichte an sich hat nicht nur den einen roten Faden, sondern ist mit mehreren kleinen Handlungen bespickt, bis ganz zum Schluss die eigentliche Geschichte aufgelöst wird. Wer lieber nur den einen Handlungstrang liest und mit Nebengeschichten nichts anfangen kann, hat damit vielleicht seine Probleme. Bei mir war das zum Glück nicht so.
Allerdings war das Buch anders einen oder anderen Stelle doch sehr vorhersehbar.

Mein größtest Problem hatte ich jedoch mit den Charakteren bzw. mit der Protagonistin Amrita.
Wer das Buch gelesen hat weiß, dass Amrita eine sehr spezielle Wandlung durchlebt hat.
Vor diesem Wandel mochte ich Amrita sehr und empfand sie als sympathisch. Doch je weiter ich las, desto unsympathischer wurde sie mir, bis ich sie nicht mehr wirklich mochte.




Fazit

Trotz Amrita Entwicklung (die ich, wie bereits erwähnt, nicht mochte) und der Vorhersehbarkeit der Geschichte konnte mich die Autorin mit ihrem Buch unterhalten. Das lag unter anderem an dem Schreibstil, der wirklich klasse ist und dem orientalischem Flair, der mich total verzaubern konnte 😍
Und somit gibt es von mir vier Monde :)



🌕🌕🌕🌕🌑





Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen