Montag, 19. März 2018

[Leseliste] Osterferien | 17.03. - 03.04.



Da ich nun über zwei Wochen Osterferien habe, dachte ich mir, ich könnte mir extra eine Leseliste zusammenstellen. Insgesamt sind es 9 Bücher und 3294 Seiten, was 106 Seiten pro Tag macht. Theoretisch also machbar, da ich ja sehr viel Freizeit haben werde.




Timeless - Retter der verlorenen Zeit, Armand Baltazar - 618 Seiten

Das erste Buch, welches ich euch zeigen möchte, ist ein Rezensionsexemplar, welches ich noch nicht beendet habe (Schande über mich), da es mir leider nicht wirklich zusagt. Jetzt jedoch muss es dran glauben. Wenn ich es beendet habe, wird natürlich noch eine Rezension kommen.


Romeo & Julia, Shakespeare - 65 Seiten

Ich habe Ende letzten Jahres beschlossen, dass ich auch mal ein wenig in andere Genre reinschnuppern möchte und dazu gehören auch die Klassiker. Deshalb habe ich mir die Shakespeare - Gesamtausgabe geschnappt und mit einem seiner wahrscheinlich bekanntesten Werke angefangen. Das Drama habe ich bereits beendet und ehrlich gesagt fand ich es nicht so gut. Die beiden gingen mir auf die Nerven, vorallem Julia. Allerdings würde mich der Sommernachtstraum noch interessieren.


 Das goldene Zeitalter, Gore Vidal - 567 Seiten

Diesen historischen Roman hat mir mein Vater empfohlen, nachdem ich erwähnte, dass ich auch in dieses Genre reinschnuppern möchte. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, was mich bei diesem Roman erwarten wird; ich lass mich überraschen.


Herrscherin der Tausend Sonnen, Rhoda Belleza - 394 Seiten

Dieses Buch habe ich Ende letzten Jahres gekauft, da es Science - Fiction ist und eine Mischung aus the lunar chronicles und Star Wars sein soll. Muss ich da noch mehr sagen? Für mich klingt es ganz klar nach einem Highlight!


Artemis, Andy Weir - 418 Seiten

Vor zwei Jahren habe ich "der Marsianer" gelesen und den Film zum Buch geguckt und beides hat mir unglaublich gut gefallen! Nun ist sein zweiter Roman erschienen, der dieses Mal auf dem Mond spielt und ich bin schon unglaublich gespannt auf die Geschichte. ich denke, dies wird das nächste Buch, das ich lese.


Half Bad, Sally Green - 380 Seiten

Im Februar habe ich die englische Ausgabe von Half Bad von einer Freundin ausgeliehen und bin ungefähr bei der Hälfte. Nun möchte ich auch die zweite Hälfte lesen.
Das Buch ist bisher wirklich sehr düster gehalten, aber es lässt sich gut auf englisch lesen.


Spiel der Zeit, Jeffrey Archer - 528 Seiten

Und hier der zweite historische Roman. Die Reihe von Jeffrey Archer sagt vermutlich vielen von euch etwas. Ich habe einfach sehr oft gehört, dass die reihe sehr gut sein und man sie flüssig weglesen könne. Daher schien mir das als ein Einsteigerroman ganz passend.


Die Leiden des Jungen Werthers, Johann Wolfgang von Goethe - 147 Seiten

Diesen Klassiker möchte ich gerne lesen, da wir (meine Klasse) das Theaterstück Ende April anschauen werden und deshalb würde ich das Drama gerne vorher lesen. Auf jeden Fall wird das echt anstrengend zu lesen, aber ich werde mich durchkämpfen!


Siddharta, Hermann Hesse - 177 Seiten

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen und nun auch schon gelesen. Es geht um Siddharta Gautama und ist somit auch etwas für Leute, die sich für den Buddhismus interessieren.



Das war es mit meiner Leseliste für die Osterferien. Wie ihr seht, stehen die Osterferien ganz im Zeichen der Klassiker und Historischen Romane. Was möchtet ihr denn in nächster Zeit lesen? Habt ihr auch bald Ferien? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen