Sonntag, 1. Juli 2018

[Rezension] Timeless - Retter der verlorenen Zeit | Die verlorene Lesezeit rettet mir niemand mehr


Titel: Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Autor: Armand Baltazar

Verlag: cbj

Seite: 612

Preis: 19,99 € (Hardcover)

Reihe: Einzelband








Inhalt


Dein Eintritt in eine neue Welt – Sei dabei, bevor die Zeit abläuft

Die Zeitkollision war eine Katastrophe kosmischen Ausmaßes, die Zeit und Raum aufspaltete und die Erde auseinanderriss. Die Überlebenden kommen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Epochen. In dieser neuen Welt lebt Diego Ribera.

Doch nicht alle sind an einem friedlichen Zusammenleben in diesem neuen Zeitalter interessiert, und so wird Diegos brillanter Erfinder-Vater entführt. Er soll den Zeitbruch – und somit die letzten 15 Jahre – ungeschehen machen. Diego muss sich auf eine gefährliche Reise begeben, um seinen Vater, seine eigene Existenz und die Zukunft der Welt zu retten …





Meinung


Wie ihr bereits durch die Überschrift erahnen könnt: Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen, was auch der Grund war, weshalb ich so lange brauchte, um es zu lesen.

Fangen wir zuerst mal mit etwas positivem an. Das ganze Buch war mit wunderschönen Illustrationen durchzogen, die total lebensecht wirkten und die ich am liebsten die ganze Zeit angeguckt hätte. Der Autor arbeitet soweit ich weiß auch bei Dreamworks als Art Director.

Leider war es das dann auch mit dem positiven Aspekten.

Die Idee von der Welt fand ich ja ganz cool, aber die Umsetzung war meiner Meinung nach nicht so gelungen. Mir wurde das ganze nicht genau genug erklärt. Ich hätte gerne mehr über die Zeitkollision und über die Leute der verschiedenen Epochen und ihre Kultur erfahren.

Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Sowohl der Protagonist (Diego) als auch sein bester Freund und Lucy waren für mich langweilig. Nur Page (Lucy's beste Freundin) war etwas interessanter.
Jedenfalls konnte ich dadurch keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Der Schreibstil war ganz okay, aber trotzdem habe ich lange für das Buch gebraucht. Irgendwann hatte ich mir sogar das Hörbuch bei Audible heruntergeladen, weil ich die Hoffnung hatte damit besser zurechtzukommen.



Fazit

Das Buch hörte sich sehr vielversprechend an und die Zeichnungen waren ein Traum, aber überzeugen konnte es mich definitiv nicht.


🌕🌕🌑🌑🌑



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen