Sonntag, 13. März 2016

[Rezension] Frostkuss ~ Mythos Academy I

Hey meine Lieben,
Hier wieder eine neue Rezension von mir :)
Ich muss gestehen, dass ist der erste Roman den ich von Jennifer Estep lese aber ich hatte schon etwas länger in der Buchhandlung mit diesem Buch geliebäugelt.


Titel: Frostkuss ~ Mythos Academy I
Autor: Jennifer Estep
Preis: 9,99 [D]
             € 10,30 [A]
Verlag: Piper - Verlag
Seiten: 383


Inhalt
>>Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit vor mir - alles, was er erlebt hat oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Kerl den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin die ihren Mörder kennt...<<

Meinung
Nachdem ich das Buch angefangen hatte, wurde ich sehr schnell süchtig nach dieser Reihe.
Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, durch den das Buch sehr leicht zu lesen ist.
Was ich auch sehr schön gemacht fand, waren die Extras am Ende des Buches also in diesem Falle der Stundenplan von Gwen so wie ein von ihr geschriebener Aufsatz.
Was ich ebenfalls erwähnen muss, ist das Cover. Ich finde es einfach traumhaft im Gegensatz zu den alten, denn langsam finde ich Augen auf Covern ziemlich eintönig und langweilig.

Gwens Charakter mochte ich sehr gerne (obwohl sie mir in den Folgebänden zurzeit total naiv und nervig vorkommt), ebenso Daphne, Logan und Carson (Also im Grunde mochte ich fast alle Charaktere XD)


Fazit
Ein wirklich gelungener Autakt einer Fantasy - Reihe, ein großes Lob an die Autorin. Das Buch hatte meiner Meinung nach nur den Nachteil, dass Gwen am Anfang sehr naiv gegenüber der mythologischen Welt war. Aber das ist ja in den Folgebänden anders.
Ich vergebe dem Buch 5/5 Sternen :)


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen