Sonntag, 10. April 2016

[Lesemonat] März

Hey meine Lieben, dieser Monat war bisher der stärkste des Jahres, aber es gibt ja noch ein paar weitere Monate.
Aber seht selbst:


Statistik
Ich habe insgesamt 9 Bücher gelesen und ein Hörbuch gehört (ist leider nicht auf dem Foto :/ ).
Insgesamt sind das 3466 Seiten (ich zähle das Hörbuch jetzt mal nicht dazu) und pro Tag somit 111,81.
Die Durschnittsbewertung ist, mit 4,25 Sternen, ziemlich gut :)

Hier nochmal die Bücher im Überblick:




Obsidian - Schattendunkel
Seiten: 397
4/5 Sternen
Bei diesem Buch, musste ich mir wegen dem Hype auch mal eine Meinung bilden
Ich fand das Buch nicht schlecht und werde die Reihe auch weiterverfolgen  :)

Infernale (Hörbuch)
Laufzeit: 6h 28 min.
 4,5/5 Sterne
Dieses Hörbuch habe ich vom Bloggerportal bekommen und eine Rezension findet ihr hier.

Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin
 Seiten: 446
4/5 Sterne
Auch dieses Exemplar hat mir das Bloggerportal zugeschickt :) Eine Rezension findet ihr hier.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Seiten: 492
4/5 Sterne
Nachdem ich den Film geguckt habe, mussten auch die Bücher her :)
Mir hat das Buch gefallen, und obwohl ich den Film zuvor geguckt habe, fand ich es trotzdem spannend.

Frostnacht - Mythos Academy V
Seiten: 428
5/5 Sterne
Ich finde ja, dass die letzten drei Bücher der Mythos Academy am besten sind, und somit fand ich auch Band V einfach Klasse!

Rosen und Seifenblasen - Verliebt in Serie
Seiten: 417
3,5/5 Sterne
Die Idee an sich fand ich super und habe auch schon viel gutes von der Reihe gehört, aber mit Abby konnte ich nicht so sympathisieren. Wahrscheinlich gebe ich der Reihe aber noch eine Chance

Zwei wie Zucker und Zimt
Seiten: 310
3/5 Sternen
Auch hier fand ich die Idee der Geschichte gut, aber die Umsetzung...Naja. Charlotte mochte ich nicht immer soo sehr und das Ende war zwar ein Happy End, aber eine Sache hat mich trotzdem gestört.

Die Buchspringer
Seiten: 380
4,5/5 Sternen
Eine faszinierende Idee...und tolle Umsetzung, Yeah!
Ich konnte mir die Welt in den Büchern sehr gut vorstellen und wollte unbedingt auch in diese Welt der Bücher :D
Aber das Ende... Nach einer Weile fand ich es nicht mehr ganz so schlimm.

Talon - Drachenzeit
Seiten: 558
5/5 Sterne
Dieses Schätzchen habe ich zu Ostern bekommen und bin aktuell auch grade dabei den zweiten Band zu lesen.
Ich fand es einfach genial!

First Frost
Seiten: 38
5/5 Sterne
Dieses E-book hatte ich kurz bei Lesen von Band VI der Mythos - Academy dazwischen geschoben, und ich rate euch: Lest es erst am Ende der Reihe, denn dann bekommt man wirklich mit, wie Gwens Charakter sich verändert hat und wie sie auch viel reifer geworden ist im Gegensatz zum Anfang.



Ich weiß, ich hinke etwas mit den Rezensionen hinterher, versuche aber hinterher zu kommen.

Eure Pauline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen