Montag, 11. April 2016

[Rezension] Talon ~ Drachenzeit

Hey meine Lieben,

Heute gibt es mal wieder eine Rezension :D

Titel: Talon ~ Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Preis: € 16,99 [D]
Verlag: Heyne>fliegt
 Seiten: 558



Inhalt

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Meinung

Nachdem ich in der Buchhandlung immer um das Buch herrumgeschlichen war, habe ich es dann endlich zu Ostern bekommen :D
Talon - Drachenzeit ist der erste Band der (ich glaube fünfteiligen?) neuen Reihe von Julie Kagawa und habe mit diesem Buch sie kennen und lieben gelernt.

Normalerweise bin ich ja nicht so sehr der Drachenbuch - Leser aber trotzdem konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen.
Der Schreibstil von Julie Kagawa ist sehr flüssig und man bekam sehr schnell ein Sommer - Feeling

Am Anfang dümpelt die Geschichte ein wenig vor sich hin (es war aber nicht langweilig!) und man wird in Embers Leben und auch ihr neues Umfeld eingeführt. Sie versucht sich in die Menschen einzugliedern und findet dabei auch schnell neue Freunde.
Nach einer Weile jedoch kommen neue Figuren in Embers leben: Garret, Riley und nicht zuletzt ihre gruselige Ausbilderin. Und damit nimmt die Geschichte, um Talon und dessen Geheimnis, ihren Lauf.

Fazit
Ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe um Ember und ihre Freunde.
Julie Kagawa konnte mich mit Talon wirklich total überzeugen, ich habe sogar mittlerweile den zweiten Band gelesen.
Dem ersten Band konnte ich 5 Sterne geben und kann nur sagen: Ein Must Read für alle Fantasy Fans!


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen