Montag, 28. November 2016

Ich melde mich mal wieder!

Hey mein Lieben,

seit Ewigkeiten gibt es mal wieder einen Post von mir, ja ich lebe noch 😄

Auf diesem Blog herrschte ziemlich lange Funkstille, was einfach daran lag, dass ich sehr wenig in den letzten 2-3 Monaten gelesen habe, wodurch ich auch nicht zu posten hatte. Aber das wird sich hoffentlich wieder ändern!

Jetzt möchte ich euch erstmal erzählen, was ich alles in letzter Zeit gelesen habe.
An Büchern habe ich unglaubliche 5 Bücher gelesen (Achtung: Sarkasmus).




Zum einen habe ich, im ich glaube September, Magnus Chase - Das Schwert des Sommers von Rick Riordan gelesen und es wahr absolut genial! Es hat von mir 5 ☆ bekommen und ich freue mich bereits auf den zweiten Band (Erscheinungsdatum: 26.05.2017).

Im Oktober habe ich dann Magisterium - Der Schlüssel aus Bronze von Holly Black und Cassandra Clare gelesen und das Ende war wirklich schrecklich! Die Autoren haben quasi die Bücher genommen und in ganz kleine Stückchen zerbrochen. Ich frage mich wirklich, wie sie das in den letzten beiden Büchern wieder in Ordnung bringen wollen. Insgesamt hat der Band von mir 3,5 ☆ bekommen.

Vor einer Woche habe ich Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind im Kino gesehen - der Film ist echt FANTASTISCH (der Wortwitz war noch nicht mal beabsichtigt 😅) - und dannach konnte ich natürlich nicht abwarten, bis das Buch auf Deutsch rauskommt und so bin ich gleich wieder in die Harry Potter Welt abtauchen 😍. Natürlich hat das Buch von mir 5 ☆ bekommen.




Außerdem habe ich vor kurzem die ersten beiden Bände der John Mackenzie Krimis gelesen, was für mich eher untypisch ist, da ich nicht so der Krimi - Leser bin, aber zum Glück hat meine Mutter so lange auf mich eingeredet bis ich die Reihe angefangen habe, denn sie ist wirklich genial! Auch für Leute für mich, die normalerweise Krimis nicht so mögen, echt zu empfehlen. Da der 1. Band in London gespielt hat war es für mich sogar doppelt so toll, denn ich war in den Herbstferien in London ( dort war ich sogar in den Harry Potter Studios 😍😍😍) und da ich mich total in London verliebt habe, habe ich mich wieder wie zu hause gefühlt. Beide Bände habe ich mit 4 ☆ bewertet.







Außerdem hat mich das Manga Fieber gepackt :D (wie man vielleicht auf dem Bild sehen kann XD)

Band 4 & 5 von Hiyokoi fand ich sehr gut und da ich schon weiß, dass etwas besonders wichtiges in Band 6 passiert freue ich mich schon umso mehr!
Diener des Mondes war ganz okay, wobei das Ende wirklich ... creepy war.
Peter-Pan Syndrom von Mayu Sakai war wirklich niedlich und ich möchte gerne den Abschlussband noch lesen.
Last Exit Love (auch von Mayu Sakai - allerdings von ihrer aktuellsten Reihe) war wirklich sehr niedlich und süß 😍
Yona ~ Prinzessin der Morgendämmerung 1 & 2 war allerdings ein totales Highlight! Ich mag die Geschichte um Yona wirklich unglaublich gerne und kann diesen Manga echt nur empfehlen!
Die Reihe  The Book of List ~ Grimms magical items war auch sehr gut und ich mochte sie wirklich sehr gerne lesen.
Zuletzt habe ich noch drei Naruto Mangas (ich glaube Naruto ist auch sehr bekannt) gelesen und alle drei fand ich sehr lustig und gut gemacht.



Außerdem habe ich Teil 1-3 und den Anfang von Teil 4 von Shadow Falls Camp gehört und finde die Reihe echt gut 👍
Insgesamt haben alle bisherigen, vollständig gehörten Teile von mir 4 - 4,5 ☆ von mir bekommen


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen,

Eure Pauline😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen