Montag, 10. April 2017

[Buchgeplauder] Wie geht es mit diesem Blog weiter? || Vorsätze, Pläne etc.

Hallo 😃

Heute gibt es einen Beitrag, der eher am Anfang des Jahres fällig ist. In dem Beitrag möchte ich euch erzählen, welche Beiträge ich in Zukunft geplant habe und welche Vorsätzen ich umsetzen möchte.







 Fangen wir mit den Vorsätzen an:


1. Ich möchte öfter bloggen. Klar, kann es auch Zeiten geben, in der man nicht so viel Zeit hat um Blogbeiträge zu schreiben, aber ein paar Beiträge pro Monat sollten doch wirklich möglich sein! Vorallem geht es mir hier um die Regelmäßigkeit. Ein Beispiel: Im Dezember habe ich ganze zehn Beiträge geschrieben bzw. veröffentlicht, im März und Februar nur jeweils einen (Schande über mich!).


2. Der nächste Vorsatz hängt auch mit dem ersten Vorsatz zusammen. Ich möchte nicht nur öfter bloggen, sondern auch mehr Rezensionen hochladen. Ich denke, dass ich (vorallem wenn ich viele Bücher lese und viel im Privatleben zu tun habe) nicht zu jedem Buch eine Rezension schreiben kann, aber auf jeden Fall mehr als jetzt. Auch hier geht es mir mehr um die Regelmäßigkeit.




Nun kommen wir zu den Beiträgen für die Zukunft:


1. Ich würde gerne eine "Bücherregaltour" hier hochladen. Allerdings als Video.
Bei Blogs werden bei Bücherregaltouren sehr oft nur alle Regalbretter abfotografiert, hochgeladen und darunter steht eine Liste der Bücher. Das finde ich persönlich nicht so schön, denn man hat quasi nur einen Haufen Fotos und eine Bücherliste. Über die Bücher (also die Meinung/Bewertung) erfährt man oft nichts bzw. wenig. Bei einem Video könnte ich viel mehr über die Bücher erzählen und es ist viel übersichtlicher.


2. Außerdem möchte ich die Kategorie "Top 5" einführen. Ich glaube der Titel sagt schon alles. Es können also Beiträge wie Top 5 Fantasybücher, Krimis, Thriller, Science Fiction, Wunschbücher, Subbücher, Hassbücher etc. vorkommen.
Der einzige Grund, weshalb ich nicht Top 10 daraus mache, ist, dass ich bei manchen Kategorien eventuell nicht genügend Bücher finde. Deshalb also Top 5.


3. Die letzte Art von Beitrag soll vorallem Autoren und deren Bücher vorstellen. So einen Beitrag habe ich einmal bei Magali von Obsidian 26 gesehen und fand die Idee wirklich gut und würde solche Beiträge auch mal gerne schreiben.




Das war es auch mit diesem etwas anderen Beitrag,


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen