Dienstag, 4. April 2017

[Want to read] April 2017

Hey :)

Heute gibt es meinen Want to read für euch. Ich habe zwar in letzter Zeit nicht sehr viel Zeit zum Lesen gehabt, allerdings habe ich im April zwei Wochen Osterferien und so bin ich doch sehr zuversichtlich, was die Bücher angeht.





1. Das erste Buch auf dem Stapel ist Lockwood und Co. von Jonathan Stroud. Dieses Buch möchte ich auf jeden Fall lesen, denn die ist ein Buch von der Jahreschallenge von The Empire of Books. Ich hinke ein wenig hinterher und deswegen muss ich aufholen!


2. Das zweite Buch - Das Reich der sieben Höfe ~ Dornen und Rosen - gehört ebenfalls zu der Jahreschallenge. Ich lese es bereits, finde es bereits gut und bin zuversichtlich, dass das auch so bleiben wird :D


3. Das nächste Buch auf meiner Liste ist My dear Sherlock ~ Nichts ist wie es scheint von Heather Petty. Dies ist ein Buch von meinem Frühlings - Want to read. Bei dem Buch habe ich dank des ersten Bandes nicht soo hohe Ansprüche, aber mal schauen wie es dann letztendlich ist.


4. Das vierte Buch auf meiner Liste ist Mein Herz wird dich finden von Jessi Kirby. Dieses Buch wollte ich bereits seit Februar lesen und nun ist es wirklich dran - zumal es auch auf meinem Frühlings - Want to read ist.


5. Das nächste Buch -  und auch das letzte Buch von meinem Frühlings-Want to read für diesen Monat - ist Emma, der Faun und das vergessene Buch von Mechthild Gläser. Da mir Die Buchspringer bereits sehr gefallen hat, bin ich zuversichtlich, dass mir dieses Buch der Autorin auch sehr gut gefallen wird. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt!


6. Als nächstes habe ich noch ein Buch das auf keiner Liste, Challenge etc. steht: Demon Road von Derek Landy. Ich habe bereits die ersten fünf Bände der Skulduggery Pleasant Reihe des Autors gelesen und bin auch hier sehr zuversichtlich, dass diese Reihe genauso gut sein wird.


7. Das letzte Buch auf der Liste ist Das Labyrinth erwacht von Rainer Wekwerth. Es soll als Thriller eingeordnet sein, der Klapppentext klingt allerdings mehr nach Dystopie. Mal schauen wie dieses Buch sein wird.



Das war es auch schon. Was wollt ihr diesen Monat noch lesen?


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen