Sonntag, 14. Mai 2017

[Rezension] Ewig Dein ~ Deathline

Titel: Ewig Dein ~ Deathline

Autor: Janet Clark

Verlag: cbj audio

Hörzeit: 6 Stunden & 51 Minuten

Reihe:
1. Ewig Dein ~ Deathline
2. ?






Inhalt

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...





Meinung

Fangen wir zuerst mit der Sprecherin an. Frederike Walke hat bereits den ersten Teil der Infernale - Reihe vertont und auch bei dieser Reihe empfand ich ihre Stimme als angenehm. Meiner Meinung nach liest sie gut vor und betont auch an den richtigen Stellen. 
Die Geschichte an sich mochte ich sehr gerne. Ich war zwar zuerst etwas überrascht, als das Fantasy - Element auftauchte, da ich nicht gedacht hatte, dass überhaupt ein Fantasy - Element auftaucht, aber daran habe ich mich recht schnell gewöhnt.  Was ich auch als großen Pluspunkt gezählt habe, war, dass es in dem Buch einen leichten Genremix gab. Zum einen gab es Krimi, Romance und natürlich Fantasy. Auch den mystischen Anteil des Buches durch die Yowama fand ich sehr gelungen und interessant.
Das ganze Setting des Buches fand ich ebenfalls total klasse! Den Ort Angels Keep und die Pferderanch von Josies Familie konnte ich mir sehr gut vorstellen und mochte ich sehr gerne. In die Welt dieses Buches würde ich gerne mal reisen (wenn das denn möglich wäre)

Josie als Protagonistin mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie war mir sehr sympathisch und ihre Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar. Ray fand ich als Charakter auch gut. Zwar mochte ich ihn nicht so gerne wie Josie, aber trotzdem mochte ich ihn auch.
Ebenfalls waren die Nebencharaktere gut gestaltet. An der ein oder anderen Stelle musste ich kurz überlegen, was für ein Nebencharakter jetzt aufgetaucht ist, aber das hielt sich in Grenzen und hat dem Hörvergnügen daher keinen Abbruch getan.


Fazit

Ewig dein ~ Deathline von Janet Clark ist ein sehr gelungener Auftakt der Deathline - Reihe (So weit ich weiß soll das ganze eine Dilogie werden). 
Die größten Pluspunkte dieses Hörbuches waren für mich die Sprecherin, der Genremix, die Kultur der Yowama und das Setting der Geschichte.
Da ich an dieser Geschichte eigentlich nichts auszusetzen habe, bekommt das Buch 5 Sterne von mir.




★★★★★


Das war es auch mit der Rezension. Ich bedanke mich sehr beim cbj - Audio Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen