Montag, 5. Dezember 2016

[Rezension] Tod im Kilt | John Mackenzies 2. Fall


Titel: Tod im Kilt

Autor: Emma Goodwyn

Preis: 9,95 € (Taschenbuch)
4,49 € (E-book)

Verlag: Amazon

Seiten: 232

hier könnt ihr es bestellen (ihr könnt es leider wirklich nur auf Amazon bestellen)



Inhalt

Ein paar Tage Urlaub mit der ganzen Familie in Edinburgh - darauf hat John Mackenzie, Beefeater im Tower von London, sich schon lange gefreut. Doch das große Treffen der Clans, organisiert von seiner greisen, aber tatkräftigen Tante Isabel, wird überschattet von einem plötzlichen Todesfall. John bleiben nur wenige Tage, um den Täter zu entlarven - nun muss er sich mit Superintendent Simon Whittington zusammenraufen.




Meinung

 Heute gibt es meine Rezension zum zweiten Band der John Mackenzie Reihe. Die Rezension zum ersten Band findet ihr hier.

Nach dem ersten Band vergeht eine Weile bis zu den ersten Geschehnissen im zweiten Band, doch sobald man angefangen hat, fühlt man sich wieder wie zu hause. Man trifft viele bekannte Charaktere wieder, lernt aber auch einige neue kennen. Auch in diesem Band geht es viel um das Leben der Charaktere und vorallem natürlich um das von John. Aber eben weil es viel um das Leben des Protagonisten geht, mag ich diese Reihe sehr gerne. Auch ist ein Pluspunkt, dass die Bücher kein bisschen blutig sind; es werden keine brutalen Szenen wie in manchen Thrillern beschrieben.

Der Fall an sich war auch gut, obwohl mich persönlich das Leben der Charaktere ein klein wenig mehr interessiert hat. Ich hatte zwar schon eine Ahnung wer der Mörder seien könnte - und die bewies sich auch als richtig - aber ich hatte trotzdem Spaß daran die ,,Ermittlungen" von John und ein paar anderen Personen mit zu verfolgen.

Mehr kann ich eigentlich gar nicht zu diesen Büchern sagen. Es ist ein wirklich schöner, unblutiger Krimi, den man leicht weglesen kann.




Fazit

Auch dieser Band konnte mich wieder gut unterhalten. Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und auch der Fall an sich war gut.
Insgesamt bekommt auch der zweite Band von mir

★★★★☆


Das war es wieder von mir,


Eure Pauline😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen