Donnerstag, 1. Dezember 2016

[Neuerscheinungen] Dezember 2016 | Eine magere Auswahl

Hey meine Lieben,

heute stelle ich euch einige der Neuerscheinungen des Dezembers vor, die Ausbeute ist jedoch sehr mager ausgefallen, vorallem im Fantasybereich.
Trotz allem habe ich eine kleine Auswahl zusammengestellt 😁




Erscheinungsdatum: 01.12.2016

Ihr siebzehnter Geburtstag ist der Tag, an dem sich alles entscheiden wird – da sind sich Cindy und Rella einig. Sei es eine glitzernde Party, die Cindy zur Prinzessin des Berliner Nachtlebens krönt, oder ein auf Pergament geschriebener Brief, der Rellas Bestimmung offenbart: An diesem Tag rechnen sie beide fest damit, dass etwas geschehen wird, das ihr Leben für immer verändert. Womit sie jedoch nicht rechnen, ist, dass sie sich ausgerechnet an diesem Tag zum ersten Mal über den Weg laufen werden. Zwei Mädchen, die sich äußerlich bis aufs Haar gleichen und deren Schicksale von Geburt an miteinander verwoben sind. Verliebt in zwei Jungen, von denen nur einer ein Prinz sein kann…

Ich persönlich mag solche modernen Märchenbücher sehr gerne und finde, dass das ganze sehr gespannt klingt. Noch dazu scheint es in Deutschland zu spielen, was ja bei Fantasy Büchern eher selten ist.



Erscheinungsdatum: 09.12.2016

Nur ein einziges Mal sind sie sich begegnet, doch Daniel kann sie nicht vergessen: die Unbekannte, die nach einer mehr als romantischen Stunde vor ihm davonlief wie Cinderella vor dem Prinzen. Seither redet Daniel sich erfolgreich ein, dass es die große Liebe ohnehin nur im Märchen gibt. Bis er bei seinem Freund Dean Holder auf Six trifft, die beste Freundin von Sky – und es ihn trifft wie einen Blitzschlag.

Über dieses Buch kann ich leider nichts erzählen, da ich noch kein einziges Buch von Colleen Hoover gelesen habe (ich weiß, Schande über mich 😅)
Ich weiß nur, dass es ein etwa 100 Seiten langes Spin - Off zu der Hope Forever Reihe ist.





Erscheinungsdatum: 09.12.2016

»Vor zwei Wochen wurden meine Eltern getötet. Seitdem hat sich alles verändert. Absolut alles. Das Einzige, was immer noch wahr ist: Ich bin immer noch ich. Ein Mensch namens Audrey Castle.«
Audrey lebt in einer Welt, die von moderner Technik bestimmt wird und in der künstliche Menschen, die sogenannten »Echos« , darauf programmiert sind, jeden Befehl ihres Besitzers auszuführen. Eines Tages passiert das Unfassbare: Ein scheinbar defekter Echo tötet Audreys Eltern. Mit knapper Not kann sie entkommen und findet Unterschlupf bei ihrem Onkel. Dort trifft sie auf Daniel.
Daniel ist ein Echo – und er fühlt sich zu Audrey hingezogen, etwas, das eigentlich nicht sein kann. Doch er will sie beschützen. Denn Audrey schwebt noch immer in Lebensgefahr...

Dieses Buch klingt meiner Meinung nach Wahnsinnig interessant und ich möchte es auf jeden Fall unbedingt lesen! Ich freue mich schon sehr auf dieses dystopische Liebesgeschichte 😃


Erscheinungsdatum: 12.12.2016

Miles Carlisle ist der Traum jeden Mädchens. Er sieht super aus, hat einen süßen, britischen Akzent und seine Boyband Seconds to Juliet ist megaberühmt. Aimee Bingham schwärmt für den besten Freund ihres großen Bruders, seit sie denken kann. Doch Miles hat sie nie wahrgenommen und ihr damit das Herz gebrochen. Bis sie im Sommer drei Wochen mit der Band auf Tour gehen muss. Und sich erneut in den Herzensbrecher verliebt. Und er – in sie! Doch es scheint, als würde Miles seinem Image alle Ehre machen ... oder vielleicht auch nicht? Haben Miles und Aimee eine Chance, die große Liebe zu entdecken? 

Diese Geschichte klingt ganz nett, ist aber nicht so mein Geschmack, aber ich habe es trotzdem mit in die Liste genommen, damit ihr auch eine kleine Auswahl habt 😄



Erscheinungsdatum: 12.12.2016

Die Zukunft: Schon lange ist der Mond den Menschen zu einer zweiten Heimat geworden. Doch auf dem Erdtrabanten geschieht nichts, ohne dass die dort ansässigen, rivalisierenden Wirtschaftsgiganten – die sogenannten Fünf Drachen – davon erfahren. Einer davon ist die Corta Helio Corporation unter dem Vorsitz der Patriarchin Adriana Corta. Als junge Frau musste sich Adriana in der brutalen Mondgesellschaft nach oben kämpfen – und hat sich dabei eine Menge Feinde gemacht. Feinde, die Adriana und ihren Clan nun zu Fall bringen wollen …

Natürlich darf auch ein Science - Fiction Roman nicht fehlen und hier habe ich Luna gefunden.
Die Story klingt auf jeden Fall sehr interresant und außergewöhnlich!




Erscheinungsdatum: 12.12.2016 

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.

Dieses Buch klingt, so finde ich, nach einer Schattenjäger ähnlichen Story und obwohl mir die Bücher von Cassandra Clare nicht so zugesagt haben, werde ich es mir doch noch genauer anschauen.




Das war es auch schon mit den Neuerscheinungen 😄
Wie gesagt, nicht so viel wie sonst, aber doch auch nicht wenig. Welcher Titel interessiert euch am meisten?



Eure Pauline 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen