Donnerstag, 15. Juni 2017

[Lesemonat] Mai 2017 | Ein recht erfolgreicher Monat

Liebe Buchverrückte,

mein Lesemonat Mai war doch recht erfolgreich. Ich habe 7 Bücher gelesen und 1 Hörbuch gehört. Damit kann ich recht zufrieden sein, vorallem da die letzte Klausurenphase für mich im Mai war.
Damit habe ich 2514 Seiten gelesen und 6 Stunden und 51 Minuten gehört. Pro Tag macht das ca. 81 Seiten. Die Durchschnittsbewertung liegt bei 3,93 Sternen. Damit kann ich eigentlich zufrieden sein.






1. Ewig Dein ~ Deathline von Janet Clark (6 Std. 51 Minuten)
Das erste Buch im Monat war ein Hörbuch und eines meiner Monatshighlights. Ich mochte sowohl die Figuren als auch die Geschichte und das Setting habe ich einfach nur geliebt. Das Buch ist auf jeden Fall etwas für Leute, die Genremix gerne lesen. Insgesamt bekam das Buch volle 5 Sterne :)
Hier gibt es auch meine Rezension dazu


2. Der schwarze Thron ~ Die Schwestern von Kendare Blake (444 Seiten)
Dieses Buch habe ich freundlicherweise vom penhaligon Verlag zugeschickt bekommen und habe es gleich am Anfang des Monat gelesen ^^
Ich habe dem ganzen 3,5 Sterne gegeben, mittlerweile nur noch 3 Sterne. Es war ganz okay, aber eben kein Buch, was mich so begeistern konnte wie z.B. Ewig Dein
Hier könnt ihr meine Rezension lesen


3. Fairest von Marissa Meyer (220 Seiten)
Da die Luna-Chroniken zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen gehört, wollte ich natürlich noch weitere Bücher der Autorin lesen und vorallem die weiteren Bücher die im Universum von Cinder, Scarlett & co. spielen.
Ehrlich gesagt viel mir die Bewertung von Fairest verdammt schwer. Auf der einen Seite fand ich es wieder echt gut. Es gab zusätzliche Informationen und es war echt interessant (selbst auf Channary bekommt man einmal einen etwas anderen Blickwinkel, obwohl ich sie immer noch nicht mag XD).
Allerdings konnte Levana einen echt nerven (mehr als andere Antagonisten).
Am Ende bekam das Buch 4 Sterne von mir.


4. Wires and Nerve von Marissa Meyer (238 Seiten)
Danach habe ich gleich das nächste Buch von Marissa Meyer und mein nächstes Monatshighlight gelesen. Wires and Nerve ist so etwas wie eine Fortsetzung von den Luna Chroniken. Dieser Band spielt meines Wissens etwa sieben Monate nach Wie Schnee so weiß. Das Besondere: Es ist aus Ikos Sicht geschrieben!
Ich mochte diese Fortsetzung unheimlich gerne (weshalb es auch 5 Sterne bekam) und freue mich schon sehr auf Band 2 welcher 2018 rauskommen wird 😍
Dieses Buch ist übrigens ein Graphic Novel.
5. Glimmernächte von Beatrix Gurian (382 Seiten)
Dieses Buch habe ich einfach wahnsinnig schnell durchgelesen! Die Seiten flogen geradezu dahin und ich war blitzschnell fertig mit dem Buch.
Ich bin zwar kein großer Fan von Krimis, aber Mysterie wie Glimmernächte und Night School scheinen genau das richtige für mich zu sein. Das Buch hat mir gut gefallen, ich mochte die Protagonistin sowie die Geschichte. Das Ende war mir etwas zu offen und die Geschichte wurde etwas zu einfach aufgelöst, aber ansonsten mochte ich es gerne und es bekam 4 Sterne von mir.
Genaueres erfahrt ihr bei meiner Rezension


6. Feuer & Flut von Victoria Scott (420 Seiten)
Als nächstes habe ich eine SuB - Leiche von ihrem Leiden befreit. Ich hatte das Buch bereits angelesen und die ersten 30 Seiten haben mir damals schon gefallen. Auch der Rest des Buches hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach nichts besonderes, aber doch gut zu lesen. Es hat mir einige schöne Lesestunden bereitet und bekam deswegen 4 Sterne von mir.


7. Demon Road ~ Hölle & Highway von Derek Landy (478)
Und damit wären wir bei meinem Monatsflop :(
Ich kann es nur noch mal wiederholen: Ich mag Skulduggery Pleasant echt gerne (und muss bald mal den 6. Band lesen 😅). Allerdings mochte ich das neue Buch des Autors mal so gar nicht! Die Charaktere waren nervig und unsympathisch und die Geschichte an sich war auch eher so naja. 😐
Dementsprechend bekam es nur 2 Sterne :(
Die Rezension dazu findet ihr hier.


8. Du neben Mir von Nicola Yoon (332)
Das Buch wurde mir geradezu von einer Freundin aufgezwungen. Ich mochte die Geschichte echt gerne. Auch die Protagonistin mochte ich sehr. Zum Ende hin konnte das Buch mich komplett fesseln und ich habe einfach alles um mich herum vergessen. Allerdings war das Ende etwas unrealistisch bzw. es kam mir wie ein erzwungenes Happy End vor. Am Ende bekam es 4 Sterne von mir.



Das war es auch wieder mit meinem Lesemonat :D
Es gab gute Bücher als auch echt schlechte. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Wie fandet ihr die Bücher, wenn ihr sie schon gelesen habt?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,


Eure Pauline :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen